Oldtimer Rallye – alte Schätzchen an der Hammer Mühle

In Zeiten von Corona sind die organisierten Ausfahrten mit dem Oldtimer sehr begrenzt. Aus diesem Grunde hat sich ein guter Freund von uns überlegt, eine kleine Oldtimer Rallye mit Freunden im Rahmen der vorgegebenen Bestimmungen zu organisieren. Unsere Hammer Mühle war Start und Ziel der Rallye. Von einem Bekannten konnte Kalle Boymanns die Unterlagen einer vor einigen Jahren stattgefundenen Ausfahrt übernehmen. Die Strecke wurde von ihm modifiziert und an unsere Ansprüche angepasst. Es handelte sich um eine sogenannte „Chinesenrallye“ mit den bekannten Zeichen. Es mussten Fragen beantwortet werden und fotografierte Gegenstände am Wegesrand gefunden werden und in der Reihenfolge notiert werden.

Zur Ausfahrt trafen wir uns am Samstag, den 4. Juli 2020 morgens um 9:00 Uhr.

Während des Briefings wurde gefrühstückt und um 10:00 Uhr startete der erste Teilnehmer. In größeren Abständen starteten alle 5 Teams. Wir mit unserem Käfer-Cabrio, ein TR 4 A, ein  107er, ein 190 SL und eine Pagode.

Die Fahrt führte uns durch den Kreis Viersen. Wir passierten Willich, Neersen, und Krefeld. Wir waren sehr erstaunt über die Schönheiten der Heimatlandschaften, da nur Nebenstraßen benutzt wurden.  Gegen Mittag erreichten wir in der Nähe von Kempen das „Gut Heimendahl“.  Das Gut ist für seine samstäglichen Suppen bekannt. Wir durften mit unseren Fahrzeugen auf dem Gutshof parken.

Nach dem Mittagessen ging es weiter bis nach Straelen, über die nahe holländische Grenze nach Arcen, zurück nach Wachtendonk und Wankum und danach über Süchteln zur Hammer Mühle. Während der gesamten Strecke mussten wir auf Hinweise zu den gestellten Fragen achten.

Nach der Rückkunft wurden die Bordkarten eingesammelt, der Grill wurde angeschmissen und mit dem mitgebrachten Grillgut bestückt.

Nach Verkündung des Gewinner-Teams, es waren Claudia und Wolfgang mit ihrem  TR 4 A, wurde gefeiert. Da unsere Mühle als Event-Location für fast 200 Personen zugelassen ist, konnten die Abstände locker eingehalten werden :).

Trotz Corona war es eine schöne Abwechslung in der Zeit mit begrenzten Möglichkeiten. So war die erste Hammer Mühle Classics als Corona Edition geboren.

Mal sehen, was uns das nächste Jahr bringt…